Die Jugend in der SG Munderkingen e.V.

In der SG Munderkingen hat die Jugendarbeit einen sehr hohen Stellenwert.

Regelmäßig wird beispielsweise über Aktionen wie der Teilnahme am Munderkinger Ferienprogramm oder über die Kooperation mit hiesigen Schulen versucht, die Jugendarbeit in unserem Verein zu fördern und zu stärken.
jugend.jpg

Durch ein abwechslungsreiches Training wird allen Jugendlichen mittwochs ab 19:00 Uhr und freitags bereits ab 18:00 Uhr Schießsport von erfahrenen Jungschützen näher gebracht. Durch die Teilnahme an zunächst regionalen Wettkämpfen wie dem Volksbankcup, Damenpokalschießen, Meisterschaften in der Kreisliga u.a. ist bei uns immer etwas geboten. Die Jugendlichen können sich mit anderen Schießsportbegeisterten messen und ihre Leistungen kontinuierlich ausbauen.

Die Kameradschaft steht bei uns hoch im Kurs, deswegen sind die jungen Schützen nicht nur auf dem Schießstand anzutreffen. Wir unternehmen sehr viel in unserer Freizeit miteinander, beispielsweise gehen wir zusammen schwimmen oder veranstalten ein Brettspielabend, LAN-Partys u.v.a.
Durch unsere Jugendversammlungen können wir uns direkt im Verein einbringen und verschaffen unseren Wünschen und Vorstellungen regelmäßig Geltung und Anerkennung.

Hast Du Interesse, bei uns mitzumachen?

Wende Dich an:

Dominik Witt
Tel.: 07393 3241
Handy: 0176 56744200
oder über E-Mail: jugendleiter.sgmuki(at)web.de


Hier noch mehr Info's über uns ...

Jugendausflug ins Tropical Island nach Berlin

Jugendausflug ins Thermalbad Aulendorf

Jugendausflug in die Therme Erding

Sommerferienprogramm am 28.07.2012

Gokart-Rennbahn Günzburg am 09.03.2013